Mittwoch, 11. August 2010

Augenblick


Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können.
Ernst Ferstl


P.S.: Das ist mein Auge, das ich selbst fotografiert habe und es ist nicht bearbeitet.

Dienstag, 10. August 2010

Spuren


Dies ist ein kurzer Text, den ich selbst geschrieben habe, als ich ziemlich nachdenklich war:

Ich sah nach vorn. Noch einen Blick hinter mich konnte ich nicht riskieren. Ich ging einen Schritt nach vorn, einen Schritt in die Zukunft, mit mir hertragend die Gegenwart. Ich konnte es nicht wagen mich noch einmal umzudrehen. Viel zu schwer würde es werden mich von dem loszureißen was ich dort sehen würde, denn hinter mir lag die Vergangenheit. Alles hatte mal ein Ende, dachte ich, während ich einen weiteren Schritt nach vorne trat, einen weiteren Schritt in die Zukunft machte.
Ich konnte nicht anders, ich drehte mich ein letztes mal um und was ich sah raubte mir den Atem. Ich sah Fußspuren hinter mir im Sand, es waren nicht nur meine eigenen es waren hunderte die sich mit den meinen kreuzten. Tränen stiegen mir in die Augen und ich musste blinzeln, und als ich jetzt schaute sah ich nur noch meine eigenen Spuren.

Ein Stück meiner selbst

Dies ist ein Ausschnitt aus einer Geschichte, die ich selbst geschrieben habe:

Es gab vieles das ich an meinem alten Leben vermisste... z.B. die Hand die mich davor bewahrte in den Abgrund zu stürzen, die Menschen die mir wichtig sind und immer für mich da sein wollten.
Ja, es war mein altes Leben das ich vermisste, doch ich wollte auch anfangen zu lernen mein neues Leben zu lieben... doch ob ich so viele Einschränkungen, so viele Dinge missen konnte die früher da waren und jetzt nicht mehr?
Ich wusste es nicht, wirklich nicht...

Das Leben


Mich hat mal jemand gefragt: Was denkst du über das Leben?
Meine Antwort darauf war: Ich denke, dass das Leben etwas ist was uns geschenkt wurde und was wir genießen sollten.
Das Leben ist sehr vielseitig. Mal ist es sehr schön, dann erscheint es einem grausam und unfair.
Manche Menschen haben viel zu hohe Ansprüche an das Leben, das sollten sie aber nicht. Das Leben wurde uns geschenkt. Von etwas geschenktem sollte man nicht viel erwarten... man sollte viel daraus machen!

Veränderungen


Wir veränderen uns im laufe unseres Lebens, genauso wie sich die Natur um uns herum verändert. Das sieht man Jahr für Jahr beim Jahreszeitenwechsel.
Manchmal treten auch Veränderungen in unser Leben ein, für die wir selbst nichts können, die urplötzlich da waren, ob gewollt oder nicht.
Manche Veränderungen freuen uns vielleicht und andere weniger. Manche machen uns vielleicht so glücklich, das wir es kaum fassen können und andere wiederrum machen uns so traurig, dass es einfach nur wehtut.

In diesem Blog soll es viel um Veränderungen gehen und vielleicht um das was sie mit uns machen. Ich hoffe das ihr hier Spaß am lesen habt und das ich manchen von euch helfen kann, manche Dinge etwas lockerer- , oder helfen kann andere Sachen etwas klarer zu sehen, und würde mir wünschen auch ein paar Rückmeldungen zu bekommen. :)

Viel Spaß!
Und alles Liebe
Kim